×

Ich wollte nie heiraten. Aber ich liebe es, andere zu verheiraten! Und ich liebe Hochzeiten. Als mich dann meine beste Freundin fragte, ob ich nicht Lust hätte, ihre freie Trauung zu gestalten, war die Idee geboren: Ich werde freie Traurednerin!

 

Vor Menschen zu sprechen und andere mit Worten zu begeistern, hat mir schon immer gefallen und gelegen. Meine Ausbildung zur Sprecherin und Synchronsprecherin an der Deutschen Pop 2014/2015 gibt dieser Neigung eine fundierte Grundlage. Der Rest kommt einfach aus dem Bauch und vor allem dem Herzen.

 

Mittlerweile habe ich schon einige freie Trauungen hinter mir und bin seit 2019 auf meiner Mission, Paare als Traurednerin glücklich zu machen. Und: kritische Omas, skeptische Eltern und hochzeitsmufflige Onkel (u.a….) zu Tränen zu rühren und sie zu Fans zu machen. Ihr habt auch solche „Exemplare“ zu Hause? Challenge accepted!

Seit 2023 bin ich auch ausgebildete Trauerrednerin und darf über Menschen sprechen, die ich nie persönlich kennenlernen durfte. Und das ist eine ganz besondere Ehre und eine wundervolle Aufgabe. Das Leben und die Geschichte eines Menschen zu erzählen, dieses Leben zu würdigen, das erfordert Fingerspitzengefühl. Und ist für mich nicht nur eine Ergänzung zu meiner Arbeit als Trau-Rednerin, sondern eine wundervolle Aufgabe.

Ich freue ich mich ganz besonders über alle Anfragen als freie Rednerin von und Gespräche mit euch. Erzählt mir eure Geschichte!

 

Alles Liebe,
Katharina

P.S.: Ich bin seit 2017 übrigens glücklich verheiratet.

Das bin ich

Etwas über 30 plus ein paar Zerquetschte, verheiratet, eine wilde kleine Tochter, ein frecher noch kleinerer Sohn, lieber Kaffee als Tee, eher Eule als Lerche, Meer oder Berge ist mir wurscht, Hauptsache Gesellschaft und Drink passen, T3 Besitzerin, erst der Kuchen, dann das Vergnügen! Lernt mich kennen!